Hinweise zur Betreuung vom 01.02. bis 12.02.2021

Liebe Eltern,

wegen der weiteren Aussetzung des Distanzunterrichtes bis zum 12.02.2021 stellen wir weiterhin eine pädagogische Betreuung für Kinder, die nicht zu Hause von Ihren Eltern beim Distanzlernen betreut werden können. Wir bitten Sie im gegenseitigen Vertrauen mit diesem Angebot umzugehen.  Wir helfen Ihrem Kind, an den Videokonferenzen mit ihrer Klassenlehrerin teilzunehmen und begleiten Ihr Kind bei den Aufgaben, um Sie so gut es geht zu ersetzen. Es handelt sich aber weiterhin nicht um Unterricht oder zusätzliche Förderung! Die Unterstützungsintensität hängt von der Gruppengröße ab.

Noch gibt es kein neues Formular des Ministeriums für Schule und Bildung. Daher bitte ich Sie uns formlos per E-Mail an kg.unterratherstr@schule.duesseldorf.de oder an Frau Koß über die schul.cloud über Ihren Betreuungsbedarf in den kommenden 2 Wochen zu informieren. Je nach Anmeldezahlen müssen wir Gruppen eventuell neu einteilen. Bitte beachten Sie, dass am 12.2. (Freitag nach Altweiber) und am 15.2. (Rosenmontag) flexible Ferientage sind und kein Distanzunterricht und keine pädagogische Betreuung stattfindet.

Damit das Distanzlernen auch in der Schule weiterhin reibungslos klappt, bitte ich folgendes zu beachten:

1. Alle Kinder sollen pünktlich zwischen 8 Uhr und 8.10 Uhr in der Schule sein, damit sie alle mit ihrer Arbeit um 8.15 Uhr beginnen können.

2. Es besteht Maskenpflicht, deshalb bitte mindestens eine zweite Maske zum Wechseln mitbringen.

3. Folgende Materialien bitte mitgeben:

-Wochenplan aus Logineo LMS ausgedruckt

-alle notwendigen Arbeitshefte und Arbeitsblätter

-Zugangsdaten für Logineo LMS

-wenn vorhanden, eigene Kopfhörer für das iPad

-Getränkeflasche und Frühstück

-Ggfs. ein Buch

Wir bitten Sie weiterhin, wie auch im normalen Schulalltag, die Arbeiten Ihrer Kinder zu überprüfen und zu wertschätzen. Das Lernen in der Betreuung ist auch für die Kinder eine anstrengende Herausforderung!

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße im Namen des Betreuungsteams

Tanja Boots