Onlineshop
Schulkleidung
  Gesunde Schule
EU-Schulobstprogramm
  Singpause
Ward-Methode

 

Unsere Schule
Erfahre mehr
über uns

01.04.2020

Tag 17

 

Guten Abend liebe Kinder und Eltern der Kartause-Hain-Schule,

 

das war ein schöner und strahlender 1. April. Habt Ihr Kinder denn Eure Eltern in den April geschickt? Falls mich bis jetzt jemand in den April geschickt hat, habe ich es gar nicht gemerkt. Ich habe heute tolle Post bekommen. Leider konnte ja unser Basteln mit den zukünftigen Erstklässlern nicht stattfinden. Doch manche haben das einfach zu Hause gemacht. Schaut, was für tolle Bastelarbeiten entstanden sind:

So eine tolle Idee! Danke für Eure schönen Bilder! Vielleicht ist das eine Idee dür alle anderen.

In der Notbetreuung waren heute nur 2  Kinder. Mit den Erziehern basteln die Kinder auch Osternester. Diese Osternester werden nächste Woche an die Cariats übergeben, die damit Senioren in ihren Seniorenheimen eine Freude bereiten möchte. Um genug Osternester für viele Bewohner zu basteln, arbeitet Herr Hubai jeden Morgen an den Nestern und wird meist von Frau Mazzone unterstützt. Aber auch andere Mitarbeiter haben schon geschnitzt, bemalt und Kärtchen gebastelt, um diesen schönen Ostergruß an alte Menschen zu senden.

Ich zünde gleich wieder meine Kerze am Fenster an und werde mit meiner Tochter zusammen auf dem Sofa noch ein bisschen kniffeln.

Ich wünsche Euch und Ihnen eine gute Nacht!

Eure und Ihre

Frau Boots