Onlineshop
Schulkleidung
  Gesunde Schule
EU-Schulobstprogramm
  Singpause
Ward-Methode

 

Unsere Schule
Erfahre mehr
über uns

07.04.2020

 

Tag 23

 

Hallo liebe Kinder, liebe Eltern,

heute melden sich Frau Burtscheidt, Frau Freckmann und Frau Koß aus der Schule.
Wir sitzen gemütlich im Klassenraum der Sonnenklasse und basteln mit einem Kind Osterkerzen. Frau Burtscheidt hat uns alle dazu eingeladen mitzubasteln, worüber wir uns sehr gefreut haben.
Normalerweise nimmt man die Kerzen mit in die Osternachtsmesse, wo sie mit Weihwasser gesegnet und am Osterfeuer entzündet werden. Das muss dieses Jahr leider ausfallen, aber wir werden unsere schönen Kerzen natürlich mit nach Hause nehmen und diese am Ostersonntag auf dem gedeckten Ostertisch entzünden. Schaut euch unsere Kerzen an und versucht herauszufinden, wofür das Kreuz, die Zahlen und Buchstaben stehen.

Vorher wurden in der Notbetreuung frühlingshafte Fensterdekorationen gebastelt, damit wir alle es schön haben, wenn wir hoffentlich bald wieder gemeinsam in der Schule sind.

Es grüßen euch und Sie herzlich

Frau Burtscheidt, Frau Freckmann und Frau Koß