Liebe Eltern der Schulanfänger*innen 2024/25,

sicher sind Sie und Ihr bald "Vorschulkind" schon gespannt auf die Schulanmeldung im kommenden Schuljahr.

Bevor die Anmeldungen stattfinden, erhalten Sie die Anmeldeunterlagen der Stadt Düsseldorf. Darin sind auch die "Tage der offenen Tür" und die Informationsveranstaltungen zur Anmeldung der Schulneulinge für ganz Düsseldorf vermerkt.

Unser "Tag der offenen Tür" wird am 09.09.2023 von 10 Uhr bis 12 Uhr stattfinden. Für die Teilnahme bitten wir um eine vorherige Anmeldung! Sie können sich per Telefon (0211-4791163) oder E-Mail (kg.unterratherstr@schule.duesseldorf.de) bei uns anmelden. Um den zukünftigen Schulkindern und ihren Eltern die beste Möglichkeit zum Kennenlernen unserer Schule zu geben, bitten wir Sie um maximal 2 Begleitpersonen pro Kind. Geschwisterkinder nehmen daher bitte nicht am Tag der offenen Tür teil.

Die Informationsveranstaltung für Eltern findet am  Donnerstag, den 14.09.2023, um 18.30 Uhr in unserer Aula statt. Auch hier bitten wir um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail. Diese Veranstaltung ist nicht für Kinder geeignet!

Für die Anmeldungen Ihre Kinder möchten wir uns genug Zeit nehmen. Daher ist auch hier  eine vorherige Anmeldung an unserer Schule erforderlich. Dies verhindert lange und anstrengende Wartezeiten für Sie und Ihr Kind und führt zu einem entspannteren Verfahren für alle Beteiligten. Außerhalb der von der Stadt Düsseldorf festgelegten 3 Anmeldetage, machen wir zur Entzerrung schon Anmeldetermine vor den Herbstferien.

Bitte melden Sie sich gerne ab Montag, dem 18.09.2023 telefonisch oder per E-Mail bei uns und vereinbaren Sie einen Anmeldetermin.

Was müssen Sie mitbringen?:

• rosa Anmeldebogen, von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben
  • Angabe einer alternativen Schule (Zweitwahl)
  • falls Sie alleiniges Sorgerecht haben, benötigen wir einen Beleg (Gerichtsurteil o.ä.)
  • Impfnachweis Masern (Kopie Impfnachweis)
  • etwas Zeit
  • und natürlich ihr Kind

Bitte finden Sie sich 5-10 Minuten vor Ihrem Anmeldetermin bei uns ein, aber auch nicht früher!

Wir freuen uns Sie und besonders Ihr Kind kennenzulernen!

Das Team der Kartause-Hain-Schule

Schultüte, Zuckertüte, Schulanfang, Einschulung, Schule