nun befinden wir uns schon mitten im Advent. Bereits zum zweiten Mal haben wir uns mit der ganzen Schule draußen am Tannenbaum getroffen und Geschichten zum Advent gehört. In den Klassen wurden die Kinder heute mit Schokoladennikoläusen überrascht und haben ein weiteres „Törchen“ am Klassenkalender geöffnet. Die Klassen 3 und 4 haben heute einen Ausflug in die Oper gemacht und die Klassen 1 und 2 freuen sich noch auf das Puppentheater.

Am kommenden Freitag, den 10.12.2021, findet unser religiöser Projekttag zum Thema „Engel“ statt. Im Rahmen des Projekttages findet auch ein gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche statt. Für alle Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 endet der Unterricht an diesem Tag um 11.55 Uhr und für alle Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 um 13.10 Uhr.

Bitte denken Sie daran, dass in der letzten Schulwoche keine AG’s mehr stattfinden und am 23.12.2021 unser Ausgleichtag ist, also kein Unterricht mehr stattfindet. Wir verabschieden uns am 22.12.2021 mit einem gemeinsamen Gottesdienst von den Kindern. Kinder, die am 23.12.2021 eine Betreuung in der OGS benötigen, müssen dazu angemeldet werden.

Bis Weihnachten gibt es eine kleine Änderung im Ablauf der Pooltestungen. Es hat sich herausgestellt, dass Kinder, die bereits eine Coronainfektion hatten, zu falsch positiven Ergebnissen der Klassenpools führen können. Daher haben wir von der Bezirksregierung den Hinweis erhalten, dass bereits genesene Kinder, insbesondere 6-8 Wochen nach ihrem 1. positiven PCR-Testergebnis, nicht an den Lolli-Testungen teilnehmen sollen. In begründeten Fällen können stattdessen Selbsttestungen durchgeführt werden.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche bis zum 3. Advent!

Tanja Boots

Advent, 2 Advent, Adventszeit