Unterrath, den 28.10.2020

Liebe Eltern der Kartause-Hain-Schule,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass eine unserer Lehrer*innen an Corona erkrankt ist. Dank der Herbstferien kam es zu keinen Kontakten mit unseren Schüler*innen.

Trotzdem wirkt sich der Ausfall auf unseren Stundenplan aus. Ich bitte Sie um Verständnis, dass wir wegen der dynamischen Situation unseren Stundenplan kurzfristig anpassen müssen. Sollte dies die Klasse Ihres Kinder betreffen, werden Sie sobald möglich von uns informiert.

Das Gesundheitsamt ist informiert und bestätigt uns, dass kein Handlungsbedarf besteht. Sollten sich neue, für Sie relevante Informationen ergeben, werden Sie unmittelbar über die schul.cloud in Kenntnis gesetzt.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie sich an die Hotline der Stadt wenden. Das Info-Telefon unter der Nummer 0211/89-96090 ist täglich von 5:00 bis 22:00 Uhr besetzt. Auch die Homepage der Stadt „www.duesseldorf.de“ gibt Auskünfte zu Corona-Fragen und zur aktuellen Lage in unserer Stadt.

Die herausfordernde Situation führt uns dazu, auch die kommenden Elternsprechtage anders als geplant zu gestalten. Um die persönlichen Kontakte zu minimieren, werden die Elterngespräche in der Regel telefonisch abgehalten. Dazu werden die Lehrer*innen Zeiten mit Ihnen vereinbaren, zu denen Sie von den Lehrer*innen angerufen werden. In einzelnen Fällen wird ein persönliches Gespräch in der Schule notwendig sein. Dies wird dann in Absprache mit der Lehrkraft hier vor Ort stattfinden.

Wir bitten Sie um Verständnis und Geduld, in dieser für uns alle schwierigen Zeit.

Bleiben Sie gesund und guten Mutes!

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Kollegiums der Kartause-Hain-Schule

Nachtrag:
Es wurde auch ein/e Schüler*in unserer Schule positiv auf das Sars-CoV-2 getestet. Das Kind war weder in den Herbstferien noch danach in der Schule. Somit hat dies keine Relevanz für den Schulbetrieb.