Termine 2023/2024

Bundesweiter Warntag
14.09.2023

Bundesweiter Warntag

Am Donnerstag, dem 14.09.2023, findet im Rahmen des bundesweiten Warntages die Sirenenprobealarmierung in Düsseldorf stattfindet.
In in der Broschüre zur Sirenenalarmierung der Landeshauptstadt Düsseldorf finden Sie wichtige Informationen, insbesondere zur Bedeutung der unterschiedlichen Sirenensignale.

Der Ablauf des Sirenenprobealarms in Düsseldorf ist an diesem Tag wie folgt vorgesehen:

• Beginn um 11:00 Uhr mit dem Signal "Entwarnung". Hierzu wird ein Dauerton von einer Minute ertönen.
  • Pause von 5 Minuten
  • Um ca. 11:06 Uhr erfolgt das Signal "Warnung" - der Warnton zeichnet sich durch einen auf- und abschwellender Heulton, von etwa einer Minute Dauer, aus.
  • Pause von 5 Minuten
  • Um ca. 11:12 Uhr ertönt erneut das Signal "Entwarnung" (s. oben)

Marketing, Megaphon, Werbung
pixabay.com