Elternbrief 1 - Reise und Schule

Liebe Eltern der Kartause-Hain-Schule,

morgen in 2 Wochen, am Mittwoch, dem 12.08.2020, beginnt der Unterricht für die Jahrgangsstufen 2 bis 4. Wir hoffen, dass es Ihnen allen gut geht und Sie bei allen Unsicherheiten und Einschränkungen diesen Sommer mit Ihren Kindern genießen können.

Falls Sie Ihre Ferien in einem anderen Land genießen konnten, bitten wir Sie die Einreiserichtlinien nach Deutschland zu beachten. Die aktuelle Liste der betroffenen Länder entnehmen Sie bitte der Seite des

Robert-Koch-Instituts.

In der aktuellen Coronaeinreiseverordnung ist vorgesehen, dass Einreisende aus einem Risikogebiet nach Deutschland grundsätzlich für 14 Tage in häusliche Quarantäne müssen.

Ausnahme hierfür ist ein negativer Test aus dem deutlich wird, dass keine Infektion mit dem Corona-Virus vorliegt.

Hinweise zur häuslichen Quarantäne auch mit Kindern finden Sie auf dieser Seite des RKI:

Quarantäneinformationen RKI.

Nach Informationen der Landesregierung NRW, können sich Reiserückkehrer aus Risikogebieten an NRW Flughäfen (Düsseldorf DUS, Dortmund DTM, Köln/Bonn CGN und Münster FMO) kostenlos auf Corona testen lassen. Das Testergebnis ist innerhalb von 3 Tagen online einsehbar.

Wir wünschen Ihnen eine gesunde Rückkehr!

Tanja Boots

Karte, Flucht, Urlaub, Gepäck, Visum, Reisepass