Liebe Eltern der Klasse 4a,

Frau Burtscheidt und ich haben heute den Ablauf und die Bedingungen für die Abschiedsveranstaltung am Donnerstag, den 25.06.2020 geplant.

Unter den Vorgaben der Coronaschutzverordnung und der Coronabetreuungsverordnung sieht der letzte Schultag für Ihr Kind und Sie wie folgt aus:

• Pro Kind dürfen 2 Familienangehörige teilnehmen, darunter keine
  • Bitte kommen Sie zwischen 00 Uhr und 9.15 Uhr über den Eingang an der Ahornallee auf das Gelände.
  • Dort werden Sie von Frau Koß empfangen. Frau Koß wird Ihnen Ihre Stuhlreihe
  • Am Eingang steht ein Spender zur Händedesinfektion, den Sie und Ihr Kind bitte benutzen.
  • Bitte tragen Sie und Ihr Kind eine Mund-Nasen-Bedeckung, bis Sie auf Ihren Plätzen sitzen.
  • Die Stuhlreihen für die Familienangehörigen sind von vorne (unter der Platane) nach hinten (zum Pausendach) nummeriert. An der Lehne ist der Name Ihres Kindes angebracht.
  • Bitte nehmen Sie zügig Platz und verlassen diesen bis zum Ende der Feier nur auf Aufforderung.
  • Die Kinder der 4a sitzen in den vorderen Reihen auf den Bänken ohne Abstand.
  • Die Erwachsenen müssen während der gesamten Zeit auf dem Schulgelände einen Mindestabstand von 1,5m Ausgenommen sind die häuslichen Gemeinschaften und das Kind, welches sie begleiten, untereinander.

Programm:

1. 9.15 Uhr Begrüßung Frau Boots
  2. 9.20 Uhr Wortgottesdienst Frau Burtscheidt und Kinder der 4a
  3. 9.50 Uhr Ansprache Frau Boots

Anschließend werden die Kinder zur Zeugnisübergabe durch

Frau Boots aufgerufen.

Danach erfolgt die Übergabe „Kleiner Wegbegleiter“ durch

Frau Burtscheidt.

Wenn Ihr Kind aufgerufen wird, kommt bitte zeitgleich ein Elternteil zu

Frau Bovenschen an den Stehtisch, damit Sie die Zeugniskopie unterschreiben können.

1. 10.20 Uhr Einzelne Eltern haben kurze Beiträge bei mir angemeldet; Sollten Sie

keine Rückmeldung von mir erhalten haben, schreiben Sie mir bitte

über die schul.cloud.

ca 10.30 Uhr Frau Burtscheidt stellt sich mit der gesamten 4a am Tor zur Unterrather

Straße auf.

Die Eltern werden reihenweise von Frau Boots zum Tor gebeten.

Dort nehmen Sie Ihre Kinder in Empfang und verlassen das Gelände.

Liebe Eltern,

wir sind froh, dass wir diesen Rahmen gefunden haben, um die Kinder aus der Grundschule zu entlassen und uns von den Kindern und Ihnen zu verabschieden. Ich bedanke mich für Ihre Geduld und Kooperation in den vergangenen Jahren und besonders den Wochen der Coronapandemie!

Wir freuen uns auf die letzte Woche mit Ihren Kindern und den gemeinsamen Abschluss!

Herzliche Grüße auch im Namen des Kollegiums

Unterrath, den 19.06.2020