Düsseldorf, den 10.6.2020

Liebe Kinder!

Am Montag, den 15.6.2020 öffnet die Kartause-Hain-Schule wieder für alle Kinder täglich ihre Tore. Ihr freut Euch sicher, Eure Klassenkameraden und Klassenkameradinnen zu treffen und gemeinsame Unterrichtszeit zu haben. Auch Eure Klassenlehrer*innen freuen sich sehr auf Euch!

Trotzdem müssen wir immer noch einige Spielregeln einhalten, damit wir auch weiterhin gesund bleiben.

• Die Aufhebung der Abstandregel gilt nur in und mit eurer Klasse. Ansonsten gilt immer noch 1,5 Meter Abstand zu allen anderen zu halten.
  • Die Maskenregel bleibt bestehen. Im Klassenraum müsst ihr die Maske auf Anweisung Eurer Lehrer*innen aufsetzen. Niemand muss seine Maske ablegen!
  • Deine Lehrer*innen und Erzieher*innen gehören nicht zur Lerngruppe. Deshalb musst du hier immer noch deine Maske aufsetzen, wenn ihr näher als 1.5 Meter miteinander arbeitet.
  • Die Sitzordnung legen Eure Lehrer*innen fest. Die bleibt dann erst einmal bestehen. Das heißt, jeder hat seinen festen Sitzplatz.
  • Händewaschen und / oder Handdesinfektion bleibt weiterhin sehr, sehr wichtig. Doch ab jetzt können im Klassenraum mehr Kinder an das Handwaschbecken.
  • Die Maskenpflicht in den Fluren und auf den Toiletten bleibt bestehen.
  • Zur Toilette dürft ihr jetzt zu zweit gehen, aber die Schlüsselregel gilt weiter.
  • Pausen- und OGS-Zeiten verbringt ihr nur mit eurer Klasse. Ab jetzt dürft ihr wieder gemeinsam spielen!
  • Leider können wir die OGS-Räume nicht wie gewohnt nutzen, weil ihr nur innerhalb eurer Klasse bleiben und nicht mit allen Kindern der Schule ohne Abstand spielen dürft.

Das sind mal wieder viele Regeln! Aber ihr habt in den letzten Wochen gezeigt, was ihr alles könnt! Ich bin sicher, dass ihr auch das schafft!

Wir freuen uns auf euch!

Frau Boots