Der Religiöse Projekttag

Seit 2018 findet jährlich ein "Religiöser Projekttag" in unsere Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler arbeiten einen ganzen Tag vielfältig zu einem ausgewählten religiösen Thema. Dabei werden auch Bezüge zu anderen Religionen und Glaubensgemeinschaften sowie der Welt um uns herum geschaffen. Die Auswahlt der Themen reicht von sehr offenen Themen, wie "Sterne" bis hin zu eher eng gefassten Themen, wie "Kartause-Hain. Das Leben im Kloster". Im Schuljahr 2023/24 heißt unser Thema "Die Schöpfung".

Hier finden Sie ein paar Eindrücke zu unserem Religiösen Projekttag am 04.Dezember 2020 zum Thema "Heilige - wie Du und Ich".

Im Jahr 2019 haben wir uns mit unserem Namensgeber, den Kartäusern und dem Klosterleben, beschäftig. Einen Bericht der RP darüber findet sich hier:

Hier Link zum Artikel in der Rheinischen Post