Der Städtische Musikverein hat am 09.04.2020 die Premiere des Projektes "SingPause-Konzert2020 digital" auf die Beine gestellt. Es war ein großer Erfolg und das Konzert bleibt im Netz und kann jederzeit aufgerufen werden.

Nun entstand die Idee zu einem virtuellen Orchesterkonzert.

VirtualOrchestra aus der Tonhalle - machen Sie mit

Hierfür wurde zum Einstieg unser SingPause-Lied "en Düsseldorf am Rhing" ausgesucht.

"Das ganze Projekt hat eine Laufzeit bis zum 19.4.. Also es ist genug Zeit. Schauen Sie sich doch bitte die beiden nachfolgenden Links an. Jede und jeder kann teilnehmen und zwar ausdrücklich gewünscht mit der Stimme oder einem Instrument. Die Düsseldorfer Symphoniker sind an vorderster Stelle dabei. Alle Hilfen, wie Noten für die Stimme oder für ein Instrument, finden Sie in den Links. Seien Sie mutig!

Es wird nur dann ein großer Spaß wenn Sie sich einbringen!

VirtualOrchestra Einladung Musikverein

VirtualOrchestra Einladung SingPause

So wünsche ich Ihnen gutes Gelingen, schöne Ostern und gute Gesundheit."

Dies schreibt uns Manfred Hill, der Vorsitzende des städtischen Musikvereins. Machen Sie doch mit!