online-Forum

 

Onlineshop
Schulkleidung
  Gesunde Schule
EU-Schulobstprogramm
  Singpause
Ward-Methode

 

Unsere Schule
Erfahre mehr
über uns

30.03.2020

 

Tag 15

 

Guten Abend zusammen,

heute, bei genügend Sonnenschein, fühle ich mich gleich besser. Geht es Euch und Ihnen auch so? Es war zwar wirklich kalt heute und zwischendurch fielen ein paar Tröpfen, aber das störte gar nicht. Der Tag endet sogar unfassbar gut, denn ich habe tatsächlich nach 2 Wochen endlich eine Packung Küchenrollen UND eine Packung Toilettenpapier  ergattert. Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals darüber freue. Habt Ihr und Sie auch solche Erfahrungen gemacht. Ich freue mich wieder über Dinge, die bis vor ein paar Wochen noch ganz normal waren.

Ich freue mich über Nachrichten von Euch Kindern und Euren Eltern. Ich freue mich, wenn ich höre, dass Eure Lehrer mit Euch oder Euren Eltern telefoniert haben. Ich freue mich, wenn ich einen kurzen Spaziergang mache, ich die Vögel höre und mir die Sonne ins Gesicht scheint. Ich freue mich, wenn ich meine Kollegen in der Schule treffe oder mit Ihnen auf der schul.cloud schreibe. Ich freue mich über alle Eltern, die sich schon dort registrieren konnten. Und so verrückt es klingt, ich freue mich über ein Paket Küchenrolle und Toilettenpapier!

Versorgen Eure Eltern auch andere Familienmitlieder oder Nachbarn? Ich komme ganz durcheinander mit den vielen Einkaufzetteln. Das hat auch schon zu lustigen Situationen an der Wursttheke geführt, an der ich 4 Schnitzel auf 3 Tüten verteilt haben wollte und die Verkäuferin sagte, wie sie die verteilen solle. Ich war total verwirrt und sagte: "Für jeden etwas.". Die Frau hinter mir kicherte und erst dann sagte ich: "Einmal 2 und zweimal 1 Schnitzel in die Tüte." Naja, die hält mich jetzt für verrückt!

An unserer Schule ist etwas tolles passiert, wie ich finde. Unser Schulzaun an der Unterrather Straße ist ein "Geberzaun" geworden. Hier hängen Unterrather Bürger Plastiktüten für Obdachlose und Bedürftige auf. Ich habe heute Abend mit meiner Tochter auch Tüten gepackt und angehängt. Diese Aktion von Menschen für Menschen aus Unterrath finde ich großartig. Leider gibt es auch Menschen die das missbrauchen, doch ich hoffe, dass meine Tüten bei den richtigen Menschen ankommen und nicht von gemeinen und charaterschwachen Menschen geklaut werden.

Schaut hier:

Ich finde das toll und werde nun öfter schauen und die Tüten nachfüllen.

 

Ich wünsche Euch und Ihnen einen friedlichen Abend!

Herzliche Grüße

Frau Boots