Laternenaustellung 2023

In diesem Jahr konnten wir wieder eine große Laternenauststellung veranstalten. Nachdem alle Kinder auf dem Schulhof (fast trocken) gemeinsam "Lichterkinder" gesungen hatten, wurden Laternen in den Fluren und in den Klassen bewundert, Kuchen und Würstchen gegessen, in Müchlers Literatur geschmökert oder sich einfach in entspannter Atmosphäre unterhalten und ausgetauscht. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Die vielen helfenden Hände am Ende, haben für ein schnelles Aufräumen gesorgt , so dass wir am Tag des Martinszuges, nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche, wieder aufgeräumte Klassen zum Martinsfrühstück bei leckeren Weckmännern hatten, die unser Förderverein gespendet hat.

Thementage "Sankt Martin"

In der Woche vom 09. bis 13. November haben wir getrennt voneinander und doch gemeinsam dem Leben und Wirken des "Heiligen Martin" gedacht. Jede Klasse hatte eine Einheit am Nachmittag und hat dort im Klassenverband die Martinsgeschichte gehört und gespielt und bei Punsch, Kakao und Weckmann "Zeit" miteinander geteilt. Es waren 4 schöne Tage!