Liebe Eltern,

liebe Mitglieder und Interessierte,

Klassenfahrten, Bücher, Sportgeräte und andere Anschaffungen: Schule ist auch bei uns teuer. Hinzu kommt das Engagement der Eltern bei Schulfeiern, für die zusätzliche Betreuung der Kinder, in der Bücherei usw.

Die Schule und unsere Kinder brauchen dieses Engagement - sei es in Form ehrenamtlicher Arbeit zu vielfältigen Gelegenheiten oder eben durch finanzielle Unterstützung.

Der Förderverein der Kartause-Hain-Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, zur Bildung und Erziehung unserer Kinder in diesem Sinne beizutragen. Er besteht seit 1998; er ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein.

Eine Menge Förderverein steckt schon in unserer Schule: Spiel- und Sportgeräte für die Pausen, Instrumente für den Musikunterricht, Lernspiele, Arbeitsmaterialien für den Sprachunterricht, Laminiergerät, usw.

Der Förderverein übernimmt Leistungen, die allen zugute kommen: Schülern, Lehrern und Eltern. Letztlich tragen wir damit im Interesse unserer Kinder zu einem positiven Lern- und Entwicklungsumfeld bei.

Wenn Sie dem Verein beitreten möchten, benutzen Sie bitte unser Beitrittsformular.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und über Ihr Interesse an der Arbeit des Fördervereins. Für Anregungen sind wir dankbar.

Markus Ruhmann (1.Vorsitzende)

Christian Morschheuser (Schatzmeister)

Jenifer David (Schriftführerin)

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Die Satzung des Fördervereins finden Sie hier: Satzung