[23.06.2020] Umgang mit dem Corona-Virus an Schulen (24. Mail): Schul- und Unterrichtsbetrieb in Corona-Zeiten und zum Schuljahresstart 2020/2021

>>>>>>>>>> Beginn der Schulmail des MSB NRW >>>>>>>>

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

die vergangenen Monate haben unsere Schulen aufgrund der Pandemie vor große Herausforderungen gestellt.

Für das große Engagement und Ihren Einsatz in schwierigen Zeiten möchte ich allen an Schule Beteiligten an dieser Stelle nochmals ganz herzlich danken.

Nun gilt es nach vorne zu schauen und das kommende Schuljahr 2020/2021 zu planen und im Interesse der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und der Familien insgesamt sowie des pädagogischen und nicht-pädagogischen Personals an unseren Schulen erfolgreich zu gestalten.

Hierzu übersende ich Ihnen als Anlage zu dieser SchulMail umfangreiche Informationen des Ministeriums für Schule und Bildung zu vielen für die Schulen zentralen Handlungsfeldern für das nächste Schuljahr.

Ich hoffe, dass diese Vorgaben und Hinweise Ihnen einen fundierten Planungsrahmen ermöglichen, um im kommenden Schuljahr einen geregelten, durchgehenden schulischen Lernprozess in einem möglichst weitgehenden Regelbetrieb für unsere Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

Mathias Richter

<<<<<<<<<< Ende der Schulmail des MSB NRW <<<<<<<<<<

Diese Nachricht wurde Ihnen im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSB NRW) übermittelt.

HINWEIS: Falls vorhandene Links in dieser Nachricht nicht richtig angezeigt werden, sollten Sie diese kopieren und in die Adresszeile des Browsers einfügen.

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich an Herrn Benjamin Verhoeven, 0211 / 5867-3581, corona@msb.nrw.de

ANLAGE ZUR SCHULMAIL