11.05. bis 15.05.2020

Woche 2 der Schulöffnung

Liebe Familien,

heute ist der Tag, an dem nun alle Jahrgangsstufen einmal in der Schule waren. Leider gab es auch Erkrankungen, so dass noch nicht alle Kinder bei uns sein konnten.

Erstmal ein großes Lob an alle Kinder! Ihr habt das spitzenklasse gemacht! Alles war für Euch so fremd und anders und trotzdem habt Ihr Euch so verhalten, als würdet Ihr schon alle Regeln und Abläufe kennen. Eure Lehrerinnen und Lehrer sind sehr stolz auf Euch und Eure Eltern dürfen das auch sein.

Wir möchten uns auch bei den Eltern bedanken! Ohne Ihr Vertrauen in unsere Arbeit, in unsere Planungen und Vorbereitungen, hätte es nicht so gut laufen können.

Ich habe diese Woche jeden Morgen in freudige, aber auch ängstliche und verunsicherte Gesichter am Schultor geblickt. Dabei ging es Müttern und Vätern nicht besser als den Kindern. Auch die Lehrer waren morgens angespannt, auch für uns ist diese Art der Schule neu und fremd. Auch bei den Lehrern möchte ich mich bedanken, für Ihre Ideen, Ihren Mut und Ihren Einsatz, um für Euch Kinder die Schule wieder öffnen zu können!

( Ich versuche das Bild noch zu drehen!)

Wie schön war es dann, jeden Mittag in entspannte und fröhliche Gesichter von Kindern und Lehrern zu blicken. Ausnahmslos! Das haben dann wohl auch die Eltern bemerkt, als sie ihre strahlenden Kinder wieder erleichtert in Empfang nahmen.

Morgen kommen die Viertklässler nun schon in deren zweiter Schulwoche zu uns. Und morgen kommt auch der Schulfotograf, um von jedem Viertklässler Abschlussfotos zu machen. Diese fügt er dann zu einem Gruppenfoto zusammen. Macht Euch schick morgen! Toll, dass das noch klappt!

Während Ihr zu Hause gearbeitet und gespielt habt, hat Herr Hubai angefangen einen "Zaubermärchenwald" zu basteln. ich hoffe, dass wir vorsichtig sind und lange Freude daran haben. Schaut mal hier:

Ich freue mich schon auf weitere Ideen von Herrn Hubai!

Ich fahre jetzt nach Hause und freue mich auf die Viertis und den Fotografen morgen!

Es war wunderschön Euch und Sie wiederzusehen!

Eure und Ihre

Frau Boots